Ihr Status:
   Eso-Premium
   Eso-Freund
   Gast
eso-logo

  Gästebuch

Native-Spirit
08.09.2017 23:21:41
hier noch unserer [url=www.native-spirit.eu]link[/url]
Native-Spirit
08.09.2017 23:19:11
Das sieht nach einer Menge Arbeit aus, die hier bereits gemacht wurde, vielen Dank! Gern würden wir Euch unterstützen und dne Vereinsmitgleidern Vorzugskonditionen einräumen. Wir unterstützen bei www.native-spirit.eu gute Energien mit Leidenschaft, behandeln die Menschen und Materialien mit Respekt. Freuen uns über Kontakt und wünschen Euch allen eine weiterhin gute Reise, Armin
Feen Kombinat
15.06.2017 10:29:33
Sehr informative und gut strukturierte Seite .Vielen Dank fürs dabei sein. Das Team vom Feenkombinat www.feenkombinat.de
Wravensland
21.11.2016 21:28:13
Optisch eine schöne Seite und ich finde sie vom Inhalt her auch sehr wertvoll. Neutrale Beurteilungen der verschiedenen Berater. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe von EsoCheck beurteilt zu werden , aber ich bin begeistert. Schaut mal in meine Esoterik u. Wellness Oase vorbei zu finden unter http://shop.wravensland.eu Dann könnt Ihr euch noch besser ein Bild von mir machen.
Patrik-Stademann
03.06.2016 21:11:22
Tolle Seite und echt empflenswert. Besucht auch gern mich: Karten legen, Energiearbeit und Lebensberatung: www.deinelebensberatung.de LG Patrik
jouli15
28.01.2013 15:55:27
Ich habe heute durch Zufall diese Seite entdeckt. Und ganz ehrlich, ich frage mich, wie ich auf diese Seite komme. Ich wurde nicht gefragt, ob man meine Daten veröffentlichen darf, was ich schon einmal sehr unseriös finde. Auch finde ich es sehr unseriös, dass hier Experten bewerten, die unerkannt bleiben möchten. Die haben wohl was zu verheimlichen. Eine seriöse Seite braucht keine Angst zu haben, dass seine Experten und deren Meinungen an den Pranger gestellt werden. Mein Name wurde veröffentlicht, jedoch soll ich nicht erfahren können, wer diese Bewertung abgegeben hat? Da fehlen mir die Worte. Sind Ihre Experten so feige, dass sie nicht mal zu ihren Bewertungen stehen? Ich möchte nicht mit einem solchen unseriösen Verein in Verbindung gebracht werden und habe heute auch sofort die Löschung meiner Daten veranlasst. Ihr habt auf Eurer Seite ja nicht mal angegeben, was bei den einzelnen Bewertungpunkten gemeint ist. Wie soll ein Kunde damit was anfangen? Das ganze ist wirklich etwas unqualifiziert. Leute mal ganz ehrlich, wen wollt ihr verarschen?????
milena
30.08.2012 12:26:22
Hallo , Ich möchte hier begründen warum ich für Esocheck Seite insgesamt bin :Ich sehe in Internet dass es diverse Seiten gibt auf welchen sich irgendwelche Menschen mit falschen, Usernamen , über Esoterik und praktizierende Esoteriker sehr negativ äußern können und dieser Arbeit von welchen sie als Leinen wirklich nichts verstehen können negativ bewerten und da und dort die praktizierenden Berater, Astrologen ,Kartenleger und Co sowie ihren Talente , alte Wissen und Erfahrungen in Lächerlichkeit und Dreck ziehen. So hab ich mal das Erbeben in Japan aus astrologischer Sicht kurz auf Questico Seite beschrieben. Daraufhin fand ich eine seltsame Internet Seite auf welche jemand mit falschen User Namen mich und andere Astrologen zum diesen Thema sehr negativ beschreib. Es handelte sich um Esoterik Gegner welche eben da und dort die Chance nutzen die Esoterik und Berater anzugreifen. Dazu ist man eben irgendwie machtlos, jedoch, ich habe mir damals gewünscht dass es ebenso eine Seite wie Esocheck gibt wo erfahrene Esoteriker sich zum Arbeiten von Esoteriker äußern so das alles genau aufgelistet ist. Also Ich sehe in Esocheck Seite eine positive Balance zum irgendwelchen fanatischen, negativen Energien. Mir ist lieber dass, wenn es schon Internet gibt, irgendwelche Menschen die sich mit der Esoterik auskennen eine Meinung über Arbeit der Esoteriker machen als irgendwelche fanatische Esoterik Gegner. LG Milena DAmico
Martina
27.08.2012 16:31:20
Sehr geehrte Experten :-) heute bin ich per Zufall darauf gestoßen, dass ich auf Ihrer Seite bewertet werde. Durchaus freundlich bewertet, dafür bedanke ich mich. Da es für mich aber schon seit längerem eine Unsitte darstellt, Daten willkürlich aus dem Internet zusammenzuraffen und dann ein "Profil" oder gar eine Bewertung von Menschen daraus zu machen, bitte auch ich Sie, alle Daten, die mich betreffen zu löschen. Ich möchte auf Ihrer Seite nicht mehr geführt werden. Vielen Argumenten, die unten dargelegt wurden schließe ich mich an, vor allem: wer sind die Experten? Ich kenne einige, die sich dafür halten, aber da kann es auch schon mal vorkommen, dass mangelnde Selbstkritik mit im Spiel ist. Weiter drohe ich nicht mit Anwalt, das ist unten ebenfalls vielfach geschehen. Ich brauche mich auch hier den Ausführungen nur anzuschließen :-) Das nehmen Sie auch bitte nicht persönlich, mir geht es hier vor allem um das Prinzip der Willkür. Und nur, weil viele das jetzt so handhaben, heißt das noch nicht, dass das damit usus sein sollte. Vielen Dank und freundliche Grüße Martina Tullius
milena
25.06.2012 12:06:15
Hallo EsoCheck ! Vielen Dank für die Stellungnamen ! Ich freu mich. Ich habe letzte Woche mein Foto per Mail an EsoCheck geschickt. Die Fotos machen sich auf EsoCheck Seite wirklich gut. Die Seite wird immer interessanter und noch informativer.LG Milena D Amico
milena
21.06.2012 11:33:18
Ich hatte heute Nach einen Traum: Der Mond schickte mir meine schneeweiße Wölfin und sie führe mich auf ihre Rücken zum Heiligen Plätz, zum Alter des Mondes. Dort in milchige, durchsichtige feine Schönheit erschien, hinter den Altar, ganz und rund, wie pulsierende überdimensionaler Kugel, die Mondin Persönlich. Sie teilte sich vor mir in Neumond und Vollmond und Abnehmenden Mond und fügte sich wieder zusammen. Sie sagte: Ich sehe Dich meine Hohepriesterin, siehst Du mich auch? Ich antwortete leise der Mondin : Ja, ich seh Dich meine Mondin. Dann verlange auch andere zu sehen welche Dich sehen und über Dich aussagen! -sagte die Mondin und sie und schickte mich zum Ebene der kosmischen Meister. Dort in einem ganz klaren und transparenten Universum schwebte ich auf einen transparente Kugel zwischen den vielen Meister. Wir waren in eine unermessliche Freude und Glückseligkeit. Die Meister sagen leicht und fröhlich dazwischen, ganz freundlich zu mir: Alles ist sichtbar, alles ist transparent…Ein Meister nach den anderen kam vorbei, lachte mich an und sagten: Wer Transparenz will muss transparent sein! und sie schickten mich zu der Ebene der Schamanen. In langen grauen Tal, zwischen Erde und Himmel, in eine Dämmerung, ganz ohne Licht, arbeiteten viele Schamanen ganz intensiv daran der vielen dunkleren schweren Kugeln ,welche keine Namen hatten ,das schwarze aus den Kugeln heraus zu ziehen damit die Kugeln leuchten und wieder ihr Licht haben. Die vielen Schamanen schauten mich an und sagten ernsthaft: Verlange Licht und Sichtbarkeit ! und schickten mich zum der Morgenröte: Die ewig jungen Töchter der Hesperiden saßen unten einen magischen Baum des Lebens und sangen lieblich : Es werde Licht! Ich erwachte aus dem Traum bei erster Morgenröte.* Wegen des mächtigen Traums möchte ich hier mit den Esochek ernsthaft auffordern sich und seine ganzen Mitglieder zu zeigen und zu benennen. Denn, ich zitiere hier die vielen Meister: Wer Transparenz will muss transparent sein !!!* Milena DAmico
milena
19.06.2012 10:40:06
Guten Morgen! 1: Hinter der Philosophie der Schönheit verbirgt sich keine Naivität sondern alte Mysterien der Schöpfung und Göttinnen Isis, Ishtar, Venus/ Aphrodite verborgen. Der Sinn für die Schönheit der Schöpfung in ihren Erscheinen, Werdungen und Zyklen ist eine hohe Kunst des Betrachtens des Lebens in allen seinen Erscheinungen insgesamt. Die wiedererweckten Sinne für Schönheit und Liebe können Menschen heilen und Frieden schaffen! 2: Wen eine Politiker, Künstler, Berater, oder eine Produkt XY auf den Markt, also öffentlich steht und für alle sichtbar ist darf jede seinen Arbeiten, Werke betrachten und darüber eine Meinung sagen .Als Berater ist man öffentlich und mit Namen und Tätlichkeiten präsent. Ich sehe das so das andere darüber was sagen dürfen. Mir ist auch lieber dass jemand ,wie Esocheck und die Experten der Kommission welcher die Materie gründlich kennen, meine Arbeit gründlich betrachten und darüber etwas sagten als irgendjemand der darüber gar keine Ahnung hat. Liebe Grüße . Milena D Amico
Trudi
19.06.2012 09:53:19
Hier geht es nicht um Schönheit einer Webseite und um Beraterchecks allgemein, sondern um gesetzteswidrige und undurchsichtige Handlungen. Frage mich gerade mit welcher Naivität hier betrachtet wird.
jeanyx
18.06.2012 18:10:04
Hallo,finde die Seite schön und das Berater getestet werden.Danke
milena
17.06.2012 12:31:11
*Wegen Informationen und Schönheit der Seite doch überzeugt * Ich habe mich auch am Anfang etwas darüber leicht geärgert weil man mich nicht gefragt hat ob meine Daten hier sein sollen. Andresseits sind meine Daten bereits öffentlich !!! und jeden zugänglich.So gesehen hat der Esocheck nur die Daten genommen welche sowiso für alle sichbar waren und sind . Hab mir Seite noch mal genau angeschaut und kann daran nichts ungutes für Kollektiv und mich finden. Viele Nüzliche Inormationen sind da. Man kann die Seite als zusäzliche InformationQuelle und als Werbung sehn. Dazu ist die Esocheck Seite sehr schön gemacht und : Die Schönheit übezeugt mich immer ! Daswegen: Viel Glück und Gutes Geliengen für Alle ! Milena D Amico
zauberwald
17.06.2012 10:33:54
Hallo, ich schliesse mich den Aussagen an und verlange ebenfalls sofortige Löschung meiner Daten! Ich wurde nicht gefragt, sondern mit dem Eintrag konfrontiert. Sollten meine Daten nicht bis Mittwoch, den 20.06.2012, gelöscht sein, behalte ich mir ebenfalls vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Rita Raab
Birgit
14.06.2012 22:12:14
Hallo, ich fordere sie auf, meinen Namen und sämtliche Daten meiner Person sofort vollständig zu löschen. Geschieht dies nicht umgehend werden sie von meinem Anwalt kontaktiert. Die Angelegenheit liegt ihm bereits schon vor, so dass ich umgehend rechtliche Schritte gegen sie einleiten werde. Persönliche Meinung: Heute haben Sie mir eine E-Mail gesendet, dass meine Daten gelöscht wurden. Meine Name befindet sie jedoch weiterhin auf ihrer Seite. Ist das die Ethik, von der sie sprechen und praktizieren? Ich bin entsetzt, über ihre Art und Weise und die Energie, die damit auf Erden verbreitet wird. Sollten wir nicht für den Frieden wirken? Ich wiederhole meine Forderungen, sämtliche Daten von meiner Person vollständig zu löschen! Birgit Aulich
Birgit
14.06.2012 22:08:40
Hallo, ich fordere sie auf, meinen Namen und sämtliche Daten meiner Person sofort vollständig zu löschen. Geschieht dies nicht umgehend werden sie von meinem Anwalt kontaktiert. Die Angelegenheit liegt ihm bereits schon vor, so dass ich umgehend rechtliche Schritte gegen sie einleiten werde. Persönliche Meinung: Heute haben Sie mir eine E-Mail gesendet, dass meine Daten gelöscht wurden. Meine Name befindet sie jedoch weiterhin auf ihrer Seite. Ist das die Ethik, von der sie sprechen und praktizieren? Ich bin entsetzt, über ihre Art und Weise und die Energie, die damit auf Erden verbreitet wird. Sollten wir nicht für den Frieden wirken? Ich wiederhole meine Forderungen, sämtliche Daten von meiner Person vollständig zu löschen!
Trudi
14.06.2012 12:38:59
Die Seite EsoCheck ist vollkommen unglaubwürdig und unseriös und unintelligent. Angefangen vom illegalen Datenklau, Verschleierung der Mitglieder des Vereins bis hin zu den Bewertungen und Kriterien dieser Bewertungen, die, wie ich gerade gelesen habe, von nur einem sogenannten "Experten ohne Namen" getätigt werden..Wer bezeichnet sich denn hier als Experte???..Wer hat das Recht oder überhaupt das Know How irgend einen Menschen zu bewerten..??.. Überhaupt eine Bewertung allgemein ist ist immer subjektiv..Man kann auch hier ersehen, dass bestimmte Berater mit 1.0, 1.0, 1.0 Bewertungen deklariert werden, die einen Minutenpreis von 3,49 Euro haben.. Wenn das keine Abzocke ist...... eher "persönliche "Gefallens" Bewertungen des/der Jenigen..???.. Ich kann Cerberus nur beipflichten " Ein "Check" ohne nachvollziehbare Kriterien, nach denen beurteilt wird? Ein "Check", der nur positive Bewertungen kennt? Ein "Check", der von unbekannten Personen nach nicht überprüfbaren Maßstäben erstellt wird und der sich damit selbst als wenig seriös kennzeichnet, weil er per Definitionem als anonyme Meinungsäußerung getarnt ist? "Was kann das wert sein? ""-- gar nichts!!.. Die Rubrik..das sagen unsere Eso-Freunde ... Äußerst unintelligent...Zum einen kann sich hier jeder Berater auf +100% hochtunen lassen..als auch die Böswilligen - 100% Willkür herrschen lassen..Trudi
kiara
14.06.2012 09:22:13
Ich distanziere mich von diese Seite. Mein Bild, mein Name und auch die Bewertung würden ohne mein Wissen oder Einverständnis auf diese Seite veröffentlich. Sie dürfen das nicht, das kann für Sie sehr teuer werden. Habe schon gestern eine Email gesendet, mit d. Aufforderung meine Daten zu löschen, aber wie lustig, mein Bild würde entfernt sonst nichts. Entfernen Sie sofort meine Daten aus dieser Seite, sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Wege zu gehen, mein Anwalt wird sich sehr freuen. Chiara Dotto
Birgit
14.06.2012 07:19:52
Hallo, ich fordere Sie auf, meine Daten sofort zu löschen.Geschieht dies nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden, werde ich meinen Anwalt die Angelegenheit übergeben. Meine persönliche Meinung: Ich empfinde es als sehr befremdlich und unseriös, dass Sie als Vorstand eines Vereines und Ihr Experten-Team im geheimen arbeiten. Gerade in unseren Bereich der Arbeit ist Ehrlichkeit und Offenheit eine notwendige Voraussetzung. Ich möchte in keinster Art und Weise mit Ihren Ansichten und Handlungen in Verbindung stehen. Ich wiederhole nochmals meine Aufforderung meine Daten sofort zu löschen. Birgit Aulich
heliah
13.06.2012 21:35:14
Grundsätzlich ist gegen einen Verein für mich nichts einzuwenden. Allerdings ist in jedem Verein gem. den Satzungen, z.B. der Vorstand, ein Kassenwart, etc. etc. im Impressum o.ä. öffentlich dargelegt. Ich, Verena Kirbach, wäre gern im Vorwege über eine geplante Veröffentlichung informiert worden. Das geschah aber nicht !!! Ich erfuhr gestern von einer Kundin, daß ich in diesem Verein genannt werde. Ich habe nichts einzuwenden gegen eine kritische, aber objektive Beurteilung von Beratungsgesprächen bzw. Beratern/Kollegen an sich. Was mich sehr irritiert, nach welchen Kriterien die Beurteilungen durch die Vereins-Experten vorgenommen wurden; was bitte bedeutet das Kriterium "Wirksamkeit" ??? Wann trat eine Wirkung ein, nach 3 Std., nach 12 Std. oder traten gar nach geraumer Zeit Nebenwirkungen auf, weil das Gesagte vielleicht Magenschmerzen verursacht hat? In einem von 100, 1.000 oder gar 10.000 Fällen ??? Hierüber wünsche ich genauere Aufklärung und bitte deshalb - und zwar auf Anraten meines Anwalte , der diese Angelegenheit weiter verfolgen wird - mit sofortiger "Wirkung" meinen Namen und mein sog. "Profil" zu entfernen. Sofern die Informationen bezüglich der Wirksamheit von seiten Ihres Vereins klar definiert u. erläutert werden, können diese - nach meiner ausdrücklichen Einwilligung in schriftlicher Form - gern neu veröffentlicht werden. Mit freundlichen Grüssen, Verena Kirbach
Liljen
13.06.2012 19:41:24
Liliane Franz und Angelika Franz: Wir erwarten die sofortige und rückstandslose Löschung unserer Daten in Ihrem Bestand sowie die Löschung der Einträge auf dieser Seite. Sollten unsere Einträge nach 24 Stunden noch zu lesen sein, beauftragen wir unseren Anwalt.
LotzHentschel
13.06.2012 15:57:07
Die gesamte Seite EsoCheck ist dahingehend unglaubwürdig und mehr als unseriös, da sich hinter der Bezeichnung "Vorstand" ein mir namentlich bekannter Questico- Berater verbirgt. Desweiteren wurden hier eklatante Urheberrechtsverletzungen (Recht am eigenen Bild - alle Bilder wurden illegal aus dem Internet per Copy & Paste heruntergeladen - sowie das Recht am eigenen Namen, insbesondere wenn dieser kommerziell genutzt wird) begangen. Darüber hinaus verstossen Sie gegen die Impressums- Pflicht in eklatanter Weise, um den Betreiber zu verschleiern. Ein Verein ist immer eine juristische Person und daher muss zwingend im Impressum der tatsächliche reale Name und die Anschrift des Vorstandes genannt werden. Ich bestehe darauf, dass binnen 24 Stunden sowohl mein Bild, als auch mein Name und mein Eintrag unwiderruflich aus Ihrer Seite rückstandslos verschwindet, da ich sonst ohne weitere Ankündigung rechtliche Schritte gegen Sie unternehmen werde. ... und glauben Sie es mir bitte: Meine Anwälte sind wirklich empfehlenswert !!!
Sybille Kolwitz
13.06.2012 14:54:35
Ich stehe diesem Verein äußerst kritisch gegenüber. Dass ich hier eingetragen wurde, habe ich erst durch ein Mitglied von Questico erfahren. Dieses Mitglied ist nicht mal eine Kundin von mir. Ungefragt einfach irgendwo registriert zu werden passt mir gar nicht! Sogenannte Experten, Laien und Vereinsmitglieder, die nicht namentlich erwähnt werden wollen, sind für mich keine objektiven Kritiker. Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann sind es Geheimniskrämereien. Ich stehe ja auch mit meinem Namen gerade. Entweder stehe ich zu dem was ich mache oder ich lass es. Was die Bewertungen angeht, mal abgesehen davon, dass sie alle positiv ausfallen (von mir willkürlich 50 ausgesuchte Berater, liegen alle im Durchschnitt bei der Note 1,33 – 2), frag ich mich wer der Autor ist. Ist fast wie damals in der Schule beim Abschreiben der Hausaufgaben, nur die Wörter werden umgestellt. Was mein Tätigkeitsbereich hier angeht, würde ich eher ein ausreichend geben, zumindest mit dem was da steht. Ist nicht ganz korrekt bzw. es fehlt das ein oder andere. Bitte nicht an die angegebene Kontakt Adresse schreiben, die Mail würde mich so nicht erreichen. In übrigen lege ich keinen Wert auf das hier angebotene Zertifikat und möchte bekannt geben, dass ich meine Austragung via Mail beantragt habe. Was will ich einem Verein der Menschen vor z.B. Abzocke schützen will und nur positiv bewertet bzw. nur seine eigene Meinung vertritt ohne jegliche nachvollziehbaren Kriterien. Für mich einfach unglaubwürdig. Ansonsten schließe ich mich cerberus an.
cerberus
12.06.2012 20:07:11
Ein "Check" ohne nachvollziehbare Kriterien, nach denen beurteilt wird? Ein "Check", der nur positive Bewertungen kennt? Ein "Check", der von unbekannten Personen nach nicht überprüfbaren Maßstäben erstellt wird und der sich damit selbst als wenig seriös kennzeichnet, weil er per Definitionem als anonyme Meinungsäußerung getarnt ist? Was kann das wert sein? Ist es nicht eher so, daß diese Seite in der Hauptsache Backlinks zuhauf produziert? Denn Backlinks sind ja bekanntlich die Währung, die beim Google-Ranking zählt? Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. Wäre ich Berater, ich würde mir die ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung erzeugte Veröffentlichung strikt verbitten. Gottlob bin ich nur Kunde. Allerding ein kritischer. Cerberus
Fair-Man
12.06.2012 18:17:54
Grundsätzlich ist die Idee hiner der Website eine gute Idee. Auch die Idee keine richtigen negativen Urteile zu akzeptieren, wenn ich das richtig verstehe...? Allerdings dürfte die Bewertung eines Berater dann auf Lob-Preisungen hinauslaufen, die in ihrer Bedeutung aber solange gering erscheint, solange man nicht sieht, wie viele Ratsuchende bewertet haben und v.a. warum Sie einen Berater als gut einstufen. Das bloße Erkennen und Mitfühlen, daß ein Ratsuchender ein Problem hat, kann für den einen toll sein, hilft dem anderen nicht, der mehr will als nur Bestätigung zu finden. Hier wäre es wichtig noch eine fundiertere Struktur aufzubauen, damit ein "Zertifikat" auch wirklich eine Bedeutung haben kann und diese Struktur transparent nach außen zu zeigen. Und als letztes wünsche ich mir zu wissen, wer bewertet, also welche Erfahrungen die Bewerter haben und ob diese wirklich zu dem stehen, was Sie zertifizieren, also ihre Namen auf die Website setzen...vielleicht hab ich das auch nur übersehen. Nun mit positivier Kritik erst einmal viel Erfolg.
Karin Mueller
12.06.2012 13:25:34
www.kartendeslichtes.de.tl tolle idee ;-) ich freue mich das ich sehr das ich hier dabei sein darf ;-) alles gute und viel erfolg ,-) Karin Mueller
onlinekartenlegen
12.06.2012 08:14:26
Hallo, ich freue mich darüber, dass ich so gut von Ihnen bewertet wurde. Viel Erfolg mit Ihrer Seite weiterhin wünscht Elisabeth Peters von www.onlinekartenlegen.de
liloe10
11.06.2012 09:25:07
tolle idee ;-) ich freue mich das ich sehr das ich hier dabei sein darf ;-) alles gute und viel erfolg ,-)
Harzhexe Corinna
10.06.2012 22:20:26

Tolle Idee, dass Ihr diesen Verein gegründet habt. Es ist längst überfällig, das die Spreu vom Weizen getrennt wird. Denn leider gibt es viel zu viel Trittbrettfahrer, die den Ruf unserer Branche in die Sch... ziehen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe Ihr bleibt in Zukunft weiter unabhängig und vor allem nicht bestechlich! ... Danke für meine Bewertung, war ganz überrascht hiervon. Es grüßt Euch die Hexe aus dem Harz, Corinna  www.die-kartenlegerin.eu

Uschi
10.06.2012 17:49:39
guten Tag liebe Esoterik Freund Liebe Kollegen, wer auch immer mich so positiv bewertet hat dem sage ich herzlichen dank . zu erreichen unter unter rubin-herz.beepworld.de www.rubin-herz.beepworld.de/ Rubin Herz ist eine Seite für Menschen deren Herz weint und ihre Seele nicht weiter weis. Es gibt immer einen Weg, immer eine Lösung aus der ... Ich sage allen Herzlich danke Uschi